Seit 1990
Ihr zuverlässiger Partner
der Technischen Gebäude­ausrüstung

Mit der Unternehmensgründung im Jahr 1990 begannen die Brüder Borchers die Erfolgsgeschichte der Firma WTC Wärmetechnik Chemnitz GmbH & Co. KG. Aus dem anfänglich kleinen Handwerksbetrieb wurde über die Jahre ein angesehener Partner für die Technische Gebäudeausrüstung. Die stetige Weiterentwicklung und eine kundenorientierte Struktur festigen die Position der WTC im Bausektor.

Mit dem Umzug 2011 in einen modernen Gebäudekomplex wurde die Basis geschaffen, durch Stärkung aller Fachbereiche zukünftig als Dienstleister für anspruchsvolle Projekte in der Gebäudetechnik und Versorgungstechnik aufzutreten.

Der Ausbau der Fachabteilung Planung und der Erweiterung der Modulbauweise konnten wir uns den Bedürfnissen am Bauablauf immer besser anpassen.  Als Partner in Arbeitsgemeinschaften schaffen wir nachhaltige und energieeffiziente Anlagen. Unser Projektteam gewährleistet höchste Qualität und Termintreue für einen erfolgreichen Bauablauf. Damit die Erfolgsgeschichte weiterlebt, gestalten wir seit 2019 erfolgreich die Unternehmensnachfolge an die Geschwister Borchers.

Unternehmensfakten

WIR SOLLTEN UNS KENNENLERNEN? KOMMEN SIE EINFACH AUF UNS ZU.