Praktika oder Ferienarbeit
in einer sicheren Branche

In der Schule lernt man fürs Leben. Zum Leben gehört Handwerk. Übers Handwerk lernt man wenig. Bei uns erfährst DU etwas über Deine wirklichen Möglichkeiten!

Wie kannst Du uns kennenlernen? Wir sind regelmäßig auf den Ausbildungsmessen „Mach was“ in der Messehalle in Chemnitz oder beim „Tag der Bildung“ in der Handwerkskammer Chemnitz.

MODERNE AUSSTATTUNG
UND INFRASTRUKTUR

1 AUSBILDER +
LEHRBEAUFTRAGTE

8 AZUBIS
PRO LEHRJAHR


RUND UMS BEWERBEN

BEWERBUNGSTIPPS

1. Vor Beginn des letzten Schuljahres ist der perfekte Zeitpunkt, um deine Bewerbung bei uns einzuschmeißen.

2. Schick uns dein Anschreiben mit Lebenslauf, Kopien deiner letzten beiden Schulzeugnisse sowie Praktikumsbewertungen – entweder per Post oder als ein PDF-Dokument an karriere@wtc-chemnitz.de

3. Ganz ehrlich: Wenn die Aufregung im Vorstellungsgespräch in dir aufsteigt, lass sie ruhig zu. Wir verstehen dich genau. Es sei denn, du bist einfach so cool. Beides ist ok.

4. Däumchen drehen kannst du woanders. Bei uns kannst du direkt mitmachen. Dafür wollen wir bei unserem Kennenlernen die großen W-Fragen mit dir besprechen: Warum willst du hier lernen, welchen Beruf, und woran erkennen wir, dass du zu uns passt?

WIE GEHT ES NACH MEINER BEWERBUNG WEITER?

1. Wichtige Formalität: Wir bestätigen dir, dass uns deine Bewerbung erreicht hat.

2. Wir prüfen, ob du die Voraussetzungen für die gewünschte Ausbildung erfüllst.

3. Wir laden dich zum Vorstellungstermin ein.

4. Wenn du möchtest, starten wir das Auswahlverfahren mit einem Praktikum. So können wir uns gegenseitig beschnuppern.

5. Können wir uns das miteinander vorstellen, bieten wir dir einen Ausbildungsvertrag an. Wir übergeben ihn dir persönlich und laden dazu auch gern deine Eltern ein.

6. Jetzt fiebern wir, denn du entscheidest, ob du unser Angebot annimmst.

7. Du hast zugesagt. Ab sofort arbeiten wir gemeinsam an tollen Projekten!

DEIN DIREKTER KONTAKT

Jan Sandig
Personal

Kontakt aufnehmen


Oder du rufst einfach an oder schickst eine WhatsApp unter der Nummer +49 172 5490988.

WIR SOLLTEN UNS KENNENLERNEN? KOMMEN SIE EINFACH AUF UNS ZU.