Bürogebäude
Die Annenhöfe Dresden

In bester Innenstadtlage, durch ihre direkte Lage am Knotenpunkt Postplatz in Dresden, findet diese hochwertige Immobilie ihr Zuhause. Rund 37.500 qm Bruttogeschossfläche galt es innerhalb kürzester Zeit für den Bauherrn Aroundtown zu errichten. Dafür schlossen sich die Partner Wolff & Müller, Züblin AG und WTC Chemnitz zu einer Arbeitsgemeinschaft zusammen.

Die Weiterführung der modellbasierten Planung BIM bis in die Ausführung hat die Bauabläufe digital und virtuell möglich gemacht.

Technik aufs Dach – fast die gesamte Anlagentechnik für die Klimatisierung des Gebäudes wurde auf der Dachfläche montiert - Herausfordernd und Imposant.

In unserer Modulbauweise konnten Zentralen und Rohrtrassen in Chemnitz vorgefertigt werden und vereinfachten somit die Bauabläufe vor Ort.

Trotz Corona Krise, Ukraine Krieg und zahlreicher weltwirtschaftlicher Krisen konnte der Bau fristgerecht übergeben werden.

Die Arbeitsgemeinschaft Wolff & Müller, Züblin und WTC hält was sie verspricht. 20.000 m² Büro- und Dienstleistungsfläche wurden innerhalb von 14 Monaten Bauzeit realisiert.

Zurück

WIR SOLLTEN UNS KENNENLERNEN? KOMMEN SIE EINFACH AUF UNS ZU.